Stadtfeuerwehrverband Dresden e. V.

Sonntag, 2. April 2017 - 13:32 Uhr
Jahresauftakt der Dresdner Jugenfeuerwehren

Es war kein Aprilscherz, als am 1. April die Kinder und Jugendlichen der Dresdner Feuerwehren die Saison eröffneten. Bei idealem Wetter trafen sie sich im Gerätehaus der STF DD-Klotzsche. Nach der Erfüllung mehrer Aufgaben konnten sie dann den Weg über eine Zwischenstation in Rähnitz in der Feuerwache der STF DD-Wilschdorf beenden. Hier gab es dann auch die verdiente Mahlzeit aus der Gulaschkanone. Die Auflösung einer der vielen Fragen konnte aber bis heute nicht geklärt werden: Wieviele Reiskörner waren wirklich in der vollen Flasche? Die Jury hatte sich mehrfach verzählt und zum Schluss aufgegeben.

Samstag, 11. März 2017 - 19:57 Uhr
Fußball im Dresdner Westen

So sehen Sieger aus!
Die Stadtteilfeuerwehren des Dresdner Westens pflegen schon seit Längerem regelmäßige sportliche Traditionen.
Die Cossebauder fühlen sich für den Hallenfußball verantwortlich und hatten darum für den Sonnabend, den 11.März 2017 zum Turnier geladen. Die Kameraden um Stephan Rößler hatten wieder alles bestens vorbereitet, nur der fotografierende "Knippser" hatte sich verkalkuliert, so dass er nur noch die Siegerehrung dokumentieren konnte. Es waren leider nur 4 Mannschaften angetreten. Brabschütz konnte keine Mannschaft aufstellen und die Ockerwitzer mussten am Vorabend wegen Erkrankung absagen. Somit konnten die Gorbitzer nach nicht einmal 2 Stunden mit Stolz den Pokal entgegen nehmen.
(Mit Klick auf die Überschrift kann man auch die anderen Aktiven finden)
HGL

Sonntag, 22. Januar 2017 - 18:10 Uhr
Skatturnier der Alters- und Ehrenabteilung

Am 21. Januar 2017 fand in den Räumen der STF Cossebaude ein Skatturnier für die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung der Dresdner Feuerwehren statt. Erstmals wurde ein Wanderpokal ausgespielt. Die Beteiligung hielt sich aber leider in Grenzen. Die Cossebauder Kameraden sorgten sich hervorragend um das Wohl der Teilnehmer.
Gewonnen hat Knut Seemann aus Gorbitz mit 1906 Pkt. vor Rolf Gretschel mit 1878 Pkt.

Leider mussten die Teilnehmer auch von dem frühen Tod des Cossebauder Kameraden Mathias Neumann Kenntnis nehmen. Sie gedachten des verdienten Kameradens mit einer Schweigeminute.
HGL

Montag, 11. April 2016 - 12:30 Uhr
Der neue Vorstand des Stadtfeuerwehrverbandes Dresden e.V.

Zur Verbandsversammlung am 8.April 2016 wurde nach der Verabschiedung des Vorsitzenden Frieder Hofmann, der Kassenwartin Gudrun Hofmann und des Schriftführers Uwe Friedrich von den Delegierten der neue Vorstand gewählt.
von rechts:
Vorsitzender Klaus-Karsten Kirchhöfer, Ständiger Vertreter Carsten Löwe, Kassenwartin Carola Prax, Stadtjugendwart Michael Heinze, Stellvertreter Dietmar Glaser, Stellvertreter Uwe Gasch und Schriftführer Hans-Günther Lindenkreuz.
HGL

Neuere Beiträge  

Anmelden

 

Das Wappen des SFV Dresden e.V.

 

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Textversion  

Sie sind hier:  >> Startseite